Donnerstag, 15. April 2010

Wednesday 14th April 2010 by Ben A.

6:10, der Wecker... noch mal umdrehn? ... Nein lieber aufstehn und erst mal unter die kalte Dusche. Nachdem die Müdigkeit abgewaschen ist geht der Tag los. Als ich die Badtür öffne erblicke ich die Luftballons mit der Aufschrift "Happy Birthday"(Für die die, es nicht wissen, heute ist mein 16ter Geburtstag:-) ) weiter, es ist schon spät. Der Tag in der middleschool ruft. In der Schule angekommen bekomme ich erst mal 100e Geburtstagswünsche und Geburtstags-hugs. Und eine Box mit Cupcakes (Danke an Anni und ihre Austauschpartnerinn) und eine Box mit Donuts. Nachdem mein Name mit Geburtstagswunsch auch noch in der Mainhall auf dem Annoncen-Display angezeigt wird, geht die Fahrt zur Middelschool los.


(Happy birthday, Ben!) (box of cupcakes on the right)

Dort angekommen bekommen wir als erstes unsere Besucheraufkleber und werden in den Deutschraum geführt, in dem uns schon ein Frühstück erwartet (mit Früchten und Mini-Muffins...). Nach der ersten Stunde wurden wir von Schülern der Middelschool zu den Räumen geführt


(the team leaders: they showed our students where to go, thank you)

in denen wir die Präsentationen, die wir auch schon in Horizon Highschool vorgestellt hatten, hielten. Nach diesen gingen wir noch in 2 Stunden Unterricht in der Century Middleschool.


(the kids were really interested in the presentations and asked a lot of questions, It was a wonderful experience. Many thanks to the German teacher Ms Rathman.)

Nachmittags war ein Sporttag, ich spielte mit ein paar Freunden meines Austauschpartners und ein paar meiner Freunde Baseball, Amerikan Football und Soccer. Abends gab es dann nochmal einen Kuchen, diesmal einen ice creme Kuchen. Morgen geh ich doch in die Schule, da wir den Flug nach Kalifornien auf Freitag verschoben haben, weil dann mehr Plätze im Flugzeug sind. Also alles in allem ein schöner Geburtstag, aber der Gedanke an die Heimreise bleibt =(
Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen