Mittwoch, 7. April 2010

6. April: Field trip to the Denver mint. (by Elisabeth G.)

Eigentlich startete heute alles wie jeder normale Schultag hier Denver:
Um 5.00 aufstehen, ins Bad tapsen, anziehen, Fruehstuecken, um 6.00 zum Semenary fahren und danach zur Schule fahren. Bis auf den kleinen Unterschied, dass heute fuer uns Deutsche, unsere Austauschschueler und noch vier anderen Maedchen keine Schule war, denn wir machten einen Field trip nach Denver, in die Denver Mint (= das Muenzpraegewerk).


(Anmerkung: Genau als wir losgefahren sind, gabs einen Graupelschauer)

Wobei man erwaehnen muss, das wir erst mal zum falschen Gebaeude gelaufen sind... Als dann schon 15 Personen unserer Gruppe durch den Security check gelaufen sind wurde uns das allerdings erst mittgeteilt...
D.h. alles wieder anziehen und wieder raus in die Kaelte und den Wind um dass richtige Gebaude zu finden...
Da war der Scurity check allerdings etwas aufwendiger und deswegen dauerte die Prozedur auch etwas laenger.
Um 9.00 begann dann unsere Fuehrung, die (natuerlich) auf Englisch war.
Sie dauerte 30 min und war sehr informativ.

(Anmerkung: Gruppenfoto neben dem library, und Kunst in Denver)
Nach Denver Mint wollten wir noch das Kapitol besichtigen... WOLLTEN... Denn wir gingen wieder zuerst in das falsche Gebaude... oder zumindest nahmen wir den falschen Eingang... Nachdem wir einmal aussenrum gegangen sind, fanden wir den richtigen Eingang und besichtigten, nachdem wir erneut durch einen Security check gelang waren (wir koennten ja Messer, Waffen oder Handgranaten in unseren Handtaschen haben), das grosse, ziemlich goldene Kapitol.


Zwischen 11.30 und 12.45 hatten wir dann noch Freetime um unser (meiner Meinung nach wohlverdientes) Mittagessen zu essen (Anmerkung: Ja, ich habe mir meinen Elchburger wirklich verdient :-) ) und eventuell ein paar Souvenirs zu kaufen.
Nachdem um 12.45 puenktlich alle am Bus waren fuhren wir wieder zur Horizon High School zurueck, an der wir um 13.20 ankamen.
Nach Ende der 7ten Stunde (14.02) holte ich meine Austauschpartnerin vom Wind Ensemble ab (sie war leider nicht auf dem field Trip dabei) und wir gingen noch in die Buecherei, um ein wenig mit ihren Freunden zu reden.
Den Nachmittag verbachte ich damit, mein Rezept fuer Kaiserschmarrn ins Englische zu uebersetzen (das ist gar ned so leicht!) und zu lesen, da Bridget (meine Austauschpartnerin) den ganzen Nachmittag ueber bei einem Mathetest fuer das College war.

Liebe Gruesse,
Elisabeth G.

1 Kommentar:

  1. I had a lot of fun as well. I was surprised that all the students were back on the bus before the teachers!

    AntwortenLöschen