Mittwoch, 14. April 2010

Saturday 10th April by Lukas R.

(Fotos zum Prom gibts weiter unten)

Nun also,leicht verspätet, der Blogbeitrag zu Samstag. Mein Samstag fing erst einmal sehr gemächlich an, um 9:00 aufstehen, duschen,9:30 Breakfast und anschließend ein bisschen die
Unordnung aufräumen, die entsteht wenn man 5 mal shoppen geht und die Klamotten nur aus der Tüte ausleert.... Danach um ca. 11 uhr ging es dann auf zur Military-Base der Airforce, welche ca. 1 std von Thornton entfernt liegt. Die Base ist ein riesiges Gelände,mit unzähligen Satellitenantennen, großen Hallen und Sicherheitszäunen soweit das Auge reicht. Meine Gastmutter erzählte mir das es sehr schwierig ist für Normal-Bürger dort hinein zu kommen, aber da mein Gastvater ein hochrangiger Offizier des US-Marine-Corps ist, sollten wir keine
Probleme bekommen, was auch dann der Fall war. In der Base angekommen erklärte mir Don(der Gastvater)erstmal wo was ist (usw.) jedoch konnten wir diese Gebäude leider nicht besichtigen, da das dann doch nur echte Soldaten dürfen. Anschließend gingen wir noch in die Mall, welche auf dem Gebiet der Base ist und in der Soldaten und deren Familien stark verbilligt einkaufen können was sehr praktisch war ;-) Danach ging's wieder ab nach Hause , mit einem kleinen Zwischenstopp bei Which-Which(vergleichbar mit Subway jedoch viel leckerer und
gesünder^^) da es bereits Lunchtime war. Dort angekommen ging meine Aufmerksamkeit dem eigentlichen Höhepunkt des Tages entgegen: PROM
Der Prom is eine riesige Veranstaltung, die sich mit unserem Abschlussball verglichen lässt.
Die Unterschiede sind jedoch zB. dass er nicht für die 10. sondern für die 12(Abschlussklasse) Jahrgangs-stufe ist, das man dort nur mit Einladung eines 11 oder 12-klässlers hinein darf (wir erhielten eine Sondererlaubnis =)) und der gravierendste Unterschied ist das dort ca. nur 5 Erwachsene anwesend waren und das ganze eigentlich wie eine riesige Disco aufgebaut war und man dort nicht wie wir,klassisch, sondern eher Club-like tanzte.
Nuuun aber erstmal kurz zurück zu meinem Tagesablauf;-) Als wir um ca. 4 Uhr von der Base wieder zurück kehrten erstmal unter die Dusche, den leicht zerknitterten Anzug hervorgekramt und so weiter. Da es hier üblich ist vor dem Prom zum Dinner zu gehen, traf ich mich um halb 7 mit ein paar Freunden bei einem Italiener in der nähe von Denver, der uns ein paar köstliche Pizzas zubereitete. Um 7:45 wurden wir dann dort abgeholt und zum Prom,welcher in einem
Tanzsaal stattfand, gebracht. Dort angekommen sah man erstmal einige Limos und teure Autos am Eingang stehen und als man das Gebäude betreten hatte stand man vor 3 Polizisten,einem Silberlametta-Eingang und einer sympathisch-aussehenden Empfangsdame die die Eintrittskarten kontrollierte. Am Eingang vorbei ging ich erstmal mit ein paar Freunden Fotos
machen,welche wir hoffentlich noch während unseres Aufenthalts ausgehändigt bekommen.:-)
Endlich auf der Tanzfläche,musste man sich erst einmal an die amerikanische Art zu tanzen aneignen,welchen ein bisschen gewöhnungsbedürftig war. Die Getränke (natürlich nicht-alkoholischer Art^^) waren ' 4free ' und wenn man keine Lust mehr hatte sich tot-zu-tanzen konnte man sich an runden Tischen, welche um die Tanzfläche aufgestellt waren, ausruhen.
Der Prom dauerte bis ca. 12 an, und deswegen fuhr ich um 11:50 mit Michael mit dessen Austauschpartner zu dessen Haus, um mich für den ' Afterprom ' um zuziehen.
Der Afterprom ist wie ein Treffen nach dem offiziellen Prom, das in unserem Falle in einem Vergnügungspark stattfand. Dort konnte man Go-cart fahren, an Automaten spielen oder (wieder umsonst :-) ) essen was man wollte....kurzum, es hat ziemlich viel Spaß gemacht .
Nach dem Afterprom (so um ca. 4) fuhr ich mit Michael und dessen Hostbruder zu deren Haus da ich dort dann auch übernachtete. Jedoch sahen wir noch bis 6:00 einen Film an so dass das Schlafen ein bisschen kürzer ausfiel :-D
Um es zusammen zu fassen war es ein sehr anstrengender aber auch toller, lustiger und ereignisreicher Samstag. Zum Schluss muss ich einen kleinen Ausschnitt aus einem Dialog
zwischen mir und Michael erwähnen:
?boaa....6 uhr..etz könntma aber echt mal ins Bett geh'n....?
-->>?oida scheiss drauf,eetz wirds eh schon hell!!?
Lukas R.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen