Donnerstag, 8. April 2010

Nachtrag: Monday 6th April (by Magdalena R.)

(German students presenting different topics)
You all did a great job. Well done!



Hier der leider etwas verspaetete Blog:

Der Tag begann damit, dass ich um 6.35Uhr aufstand. An sich waere das kein Problem, aber die Tatsache, dass wir um 6.50 Uhr das Haus verlassen mussten, machte es zu einem. Normalerweise muss ich erst zur dritten Stunde in der Schule sein, sprich um 9.12 Uhr. Heute aber war der Tag, an dem wir unsere "Presentations" halten mussten. :-S

Als ich gemeinsam mit Sophia und Lisa das erste Klassenzimmer betrat (wir mussten unsere Praesentation insgesamt dreimal halten) dachte ich erstmal: "Oh mein Gott!"

Nachdem ich (auf meinem Memorystick) zwischen den Bildern meiner Familie und unserem Haus endlich die PowerPoint-Praesentation gefunden habe, mussten wir auch schon anfangen, das heisst ICH musste anfangen...

Und: Es war toll! Nach ein paar Saetzen hat es angefangen Spass zu machen, was wohl daran lag, dass unsere Zuhoerer (groesstenteils^^) relativ interessiert dreinblickten... Als wir fertig waren, war immer noch viel Zeit uebrig und schon nach ein paar Minuten waren wir in verschiedenen Ecken der Klasse in Gespraeche verwickelt .

Am Nachmittag habe ich zum Spass ein paar der Kleider meiner Austauschpartnerin anprobiert, die Folge davon ist, dass ich eines davon zum PROM (!!!) tragen werde =) Was allerdings auch heisst, dass ich mein Kleid umsonst mitgenommen habe... Aber das ist das kleinste Problem =)

Am Abend ging es noch zum Essen: mexikanisch, was hier ziemlich beliebt zu sein scheint Es war richtig lecker, nur dummerweise habe ich versehentlich einmal etwas Scharfes erwischt... Uhhhhh, das war eine Erfahrung auf die ich gut haette verzichten koennen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen